Yamaha Ersatzteile

  • #1

    Hallo,
    hatte vor kurzem einen Sturz mit meiner MT-10, dabei wurden u.a.folgende Teile beschädigt:


    Bremshebel (81€)

    Fussraste Fahrer rechts (44€)

    Griffende rechts (30€)

    LED Blinker Front plus (Sonderzubehör, 99€)

    Deckel rechts (227€)

    ...


    Die Originalteile von Yamaha (siehe oben in Klammern) sind meines Erachtens überteuert.
    Kennt jemand bessere Quellen?
    Hat schon jemand Erfahrung mit partzilla.com gemacht? Dort sind die Teile, obwohl aus USA, vergleichsweise günstig.


    Passt die Fussraste rechts vorn von der YFZ-R1 2016 auch bei der MT-10?


    Leider konnte der Unfallverursacher nicht ermittelt werden, ich werde die Kosten selbst übernehmen müssen..


    Danke für Eure Antworten.


    Gruss Hans

  • #5

    Den Blinker hätte ich.
    Bei Interesse am besten PN an mich.

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #6

    Fussrasten habe ich verkaufe ich aber nur zusammen also rechts und links.
    Unbenutzt.

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #9

    Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Antworten/Tips.


    Fazermichi: habe auch die Lenkerendgewichte bei Polo gesehen, meist sind diese aus Aluminium, d.h. deutlich leichter als die originalen. Diese wiegen immerhin 205 Gramm pro Stück.
    Oft kann man lesen (auch auf Wikipedia) dass das rel. hohe Gewicht schwingungsdämpfend sei bzw. niederfrequentere Schwingungen bewirkt. Wie wirken sich deutlich leichtere (oder fehlende) Lenkerenden auf die Vibrationen aus? Ist das spürbar? Gibt's dazu Erfahrungen?


    Danke und Gruß,
    Hans

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!